Anspruchsvoller und unkonventioneller Thriller über zwei verdeckt arbeitende Drogenfahnder, die den Mord an einem Kollegen aufklären müssen.

Kinostart: nicht bekannt

Ray Liotta

Ray Liotta
als Henry Oak

Jason Patric

Jason Patric
als Nick Tellis

Chi McBride
als Cheevers

BustaRhymes
als Beery

John Ortiz
als Ruiz

Anne Openshaw
als Katherine Calvess

Richard Chevolleau
als Steeds

Thomas Patrice
als Marcotte

Die Handlung von Narc

Der verdeckt ermittelnde Drogenfahnder Nick Tellis wird vom Dienst suspendiert, nachdem er bei einer Schießerei eine schwangere Frau verletzte. Nach dem Mord an einem anderen verdeckten Ermittler wird Tellis wieder in den Dienst zurückbeordert, um gemeinsam mit dem rachesuchenden Partner des toten Polizisten die Täter dingfest zu machen.

18 Monate, nachdem er bei einem misslungenen Undercovereinsatz eine Schwangere niederstreckte, erhält Detroit Cop Nick Tellis seine Chance zur Rehabilitation. Um Licht in das Dunkel um den gewaltsamen Tod eines Undercover-Cops zu bringen, soll er fortan mit dessen Senior-Partner Henry Oak zusammen arbeiten - sowie seine alten Beziehungen zu Pennern, Psychos und Drogisten spielen lassen. Schnell erkennt Tellis, dass Oaks seine ganz eigenen Ermittlungsmethoden pflegt und auf neugierige Newcomer nicht eben gewartet hat...

Um den Mord an einem Undercoveragent zu klären, soll ein unter Bewährung stehender Cop (Jason Patric) mit einem als höchst eigenwillig eingestuften Oldtimer (Ray Liotta) zusammen arbeiten. Grimmiger Copthriller mit 1a-Darstellungen.

Kritik zu Narc

Joe Carnahans unkonventioneller und schnörkelloser Drogenthriller erinnert mit mit der Handkamera gefilmten Verfolgungsjagden, düsterer und schmutziger Atmosphäre an Copklassiker wie "Serpico" oder "Prince of the City"und ist einer der intensivsten und unvergesslichsten Filme des Jahres 2002, in dem er auch für den Grand Jury Price des Sundance Film Festivals nominiert wurde. Eine Krimi-Tour-de-Force mit fesselnden Darstellerleistungen von Ray Liotta und Jason Patric als ultrabrutales, einander misstrauendes Copduo.

Wertung Questions?

FilmRanking: 4683 -105

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Narc

Kinostart: nicht bekannt

USA 2002

Genre: Thriller

Originaltitel: Narc

Regie: Joe Carnahan

Drehbuch: Joe Carnahan

Musik: Cliff Martinez

Produktion: Ray Liotta, Diane Nabatoff, Michelle Grace

Kostüme: Gersha Phillips

Kamera: Alex Nepomniaschy

Schnitt: John Gilroy

Ausstattung: Taava Sooder