Quelle: tMDB.

Nachtzug D 106 (1964)

Original-Titel: Nachtzug D 106
FSK: tba.
16.06.1964 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 61 Min.
'Helfen Sie mir bitte!' fleht der junge DDR-Flüchtling die Passagiere des Interzonenzuges 'D 106' an. Er ist gerade an einem unvorhergesehenen Haltepunkt auf den Nachtzug aufgesprungen - um auf schnellstem ...

Cast

Die Handlung von Nachtzug D 106

'Helfen Sie mir bitte!' fleht der junge DDR-Flüchtling die Passagiere des Interzonenzuges 'D 106' an. Er ist gerade an einem unvorhergesehenen Haltepunkt auf den Nachtzug aufgesprungen - um auf schnellstem Wege in den Westen zu kommen. Er kann nicht mehr zurück, so viel ist klar und in einer knappen Stunde erreichen sie - ohne Zwischenhalt - die deutsch-deutsche Grenze. Genau so lange haben die Reisenden im zug Zeit, sich folgendes zu überlegen: Helfe ich dem jungen Mann und riskieren dabei meine eigene Sicherheit? Oder ist mir das zu gefährlich? Während sich die Leute den Kopf zerbrechen, rast nicht nur der Zug, sondern auch die Zeit davon...