Erster Kinofilm der berühmten Puppenbande um den Frosch Kermit mit einer ansehnlichen Reihe menschlicher Gaststars.

Kinostart: nicht bekannt

Die Handlung von Muppet Movie

Angeregt durch einen Agenten, verlässt Frosch Kermit den heimischen Sumpf und macht sich auf den Weg nach Hollywood, wo er reich und berühmt werden will. Unterwegs trifft er eine Reihe neuer Freunde wie Fozzie Bär und Gonzo, die sich ihm anschließen, sowie die Liebe seines Lebens, Miss Piggie. Für Unbehagen sorgt jedoch der böse Doc Hopper, der eine Imbisskette für Froschburger besitzt und Kermit zum Star seiner neuen Anzeigenkampagne machen möchte.

Kermit begegnet einem Talentsucher aus Hollywood und macht sich daraufhin auf den Weg in die Filmmetropole, um ein Star zu werden - natürlich begleitet von allen seinen Freunden.

Kritik zu Muppet Movie

Erster Kinofilm der berühmten Puppenbande, der vorgibt, nachzuerzählen, wie die Muppets zu ihrer Fernsehshow kamen und dabei lose der Entwicklung der Karriere ihres Puppenmeisters Jim Henson folgt. Regisseur James Frawley hatte sein Talent für unterhaltsame Road Movies zuvor in "Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus" unter Beweis gestellt und kann hier eine ansehnliche Reihe menschlicher Gaststars aufbieten, u.a. Steve Martin als unfreundlicher Kellner sowie ausgerechnet Orson Welles als Studioboss, der Kermit einen Vertrag anbietet.

Wertung Questions?

FilmRanking: 40546 -1119

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Muppet Movie

Kinostart: nicht bekannt

USA 1978

Länge: 1 h 33 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Muppet Movie

Regie: James Frawley

Drehbuch: Jerry Juhl, Jack Burns

Musik: Paul Williams, Kenny Ascher

Produktion: Jim Henson

Kamera: Isidore Mankofsky

Schnitt: Christopher Greenbury