Drama im Western-Look um einen Mann, der in einer abgelegenen Ortschaft eine Schule aufbaut und sich auch für die Frauen und einen behinderten Mann stark macht.

Kinostart: 15.01.2015

Ali Sürmeli
als Haydar

Berivan Karaman
als Sare

Billur Yilmaz
als Rosna

Büsra Pekin
als Gule

Cezmi Baskin
als Isa

Cisil Oral
als Mädchen mit üblem Mudgeruch

Dilek Denizdelen
als Rinde

Dogukan Polat
als Feyzi

Erdem Yener
als Celal

Erol Demiröz
als Bürgermeister

Handlung

1961 wird der Lehrer Mahir aus dem Westen ungewollt in den äußersten Osten versetzt, in ein Dorf, in dem es nicht einmal eine Schule gibt. Mahir ist, verständlicherweise, nicht wirklich erfreut über seine Situation, stellt jedoch nur eine einzige Bedingung: die Mädchen sollen auch zur Schule gehen. Und Aziz... Aziz ist mit seinen 34 Jahren weder verheiratet, noch kann er Lesen oder Schreiben, er ist behindert. Doch zusammen bauen sie eine Schule. Weder die Behinderung, noch die Armut, noch die verschiedenen Sprachen oder anderen Kulturen sind ein Problem. Jedoch dann fällt der Schnee. Mit dem Schicksal des Dorfes bleiben Aziz, die Kinder und der Lehrer allein zurück... (Quelle: Verleiher)

Wertung Questions?

FilmRanking: 4335 -46

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 15.01.2015

Türkei 2014

Länge: 2 h 16 min

Genre: Drama

Originaltitel: Mucize

Regie: Mahsun Kirmizigül

Drehbuch: Mahsun Kirmizigül

Musik: Mahsun Kirmizigül, Yildiray Gürgen, Tevfik Akbasli

Produktion: Murat Tokat

Kostüme: Baran Ugurlu

Kamera: Soykut Turan

Website: http://www.kinostar.com/Verleih/aktuell1.htm#P_Mucize2070_.jp%20...

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.