Ein türkisches Drama über ein junges Pärchen, das allen Anfeindungen einer vorurteilsbehafteten dörflichen Gemeinschaft trotzen muss.

Kinostart: 05.12.2019

Die Handlung von Mucize 2

Aziz ist seit einer unbehandelten Fieberkrankheit während seiner Kindheit körperlich eingeschränkt. Durch Zufall wird er mit Mizgin, dem hübschesten Mädchen des Dorfes, zwangsverheiratet. Mizgin, die Aziz erstmals an ihrer Hochzeit zu Gesicht bekommt, erlebt den Schock ihres Lebens und muss sich an diese neue, ungewöhnliche Situation erst mal gewöhnen. Sehr schnell realisiert sie, dass es von Gott so gewollt ist, und sie an der Liebesbeziehung mit Aziz wachsen kann und soll. Doch auch wenn Mizgin ihr Schicksal und das ihres Mannes akzeptiert hat, wird ihr gemeinsames Glück durch die beschränkten Sichtweisen der Dorfbewohner und deren Anfeindungen erschwert.

Hoffnung schöpft sie in dem auswärtigen Lehrer Mahir, dem es bereits gelang, Aziz das Sprechen, Lesen und Schreiben beizubringen, und der so bereits eine enge Bindung mit Aziz eingehen konnte. Mahir wiederum ist geschockt von den Dorfbewohnern und der Situation, in der sich das junge Paar befindet, sodass er kurzerhand beschließt, die beiden in sein Heimatdorf zu schicken, wo sie, wie er hofft, ein einfaches Leben unter aufgeschlosseneren Menschen führen können.

Natürlich gibt es überall böse Menschen mit Vorurteilen, doch die beiden müssen an diesen Herausforderungen wachsen. Besonders Aziz beweist unheimlich starke Willenskraft, um seine Behinderung zu überwinden und Mizgin ein guter Ehemann zu sein. Zusammen mit seinem Lehrer Mahir und dessen Freund Bahattin, der ein kleines Kino besitzt, vollbringt Aziz ein Wunder nach dem anderen.

Mucize 2 - Ausführliche Kritik

Bei „Mucize 2“ handelt es sich um die Fortsetzung von „Mucize“. Während der Vorgänger die erste Begegnung zwischen Mahir und Aziz beschreibt, die sich daraufhin freundschaftlich annähern, geht es in der Fortsetzung um Aziz und dessen arrangierte Ehe mit Mizgin. Regie hat dabei Mahsun Kırmızıgül geführt, der zuvor schon etliche türkische Filme wie „Sadece Sen“ und „Firuze“ gedreht hat.

Der Film wird ab dem 5. Dezember auf Türkisch mit deutschen Untertiteln in ausgewählten Kinos in Deutschland aufgeführt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 11 +13

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.3
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
4.7
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 05.12.2019

Türkei 2018

Länge: 2 h 14 min

Genre: Drama

Originaltitel: Mucize 2

Website: https://www.kinostar.com/filmverleih/mucize-2