Cast

Die Handlung von Mr. Harrigan's Phone

Der Teenager Craig hat es nicht einfach, besonders in der Schule muss er stets die Hänseleien durch seine Mitschüler ertragen. Das ist womöglich auch ein Grund, wieso er sich in seiner Freizeit lieber bei dem alten Milliardär Mr. Harrigan herumtreibt. Dort hilft er für ein wenig mehr Taschengeld im Garten und liest dem verschrobenen Kerl Geschichten vor.

Die zwei Männer verstehen sich so gut, dass Craig sich dazu entscheidet, seinen Rubellos-Gewinn – das Los hat ihm Mr. Harrigan überlassen – in ein Smartphone für seinen Gönner zu investieren. So können die zwei auch miteinander kommunizieren, wenn sie mehrere Kilometer voneinander entfernt sind.

Als Mr. Harrigan bald darauf stirbt, legt Craig ihm aus einer Laune heraus das Handy mit in den Sarg. Nur um einige Tage später mit entsetzen festzustellen, dass er von Harrigans Nummer Nachrichten und Anrufe bekommt. Mit der Zeit gibt ihm diese ungewöhnliche Bindung aber neuen Mut - zumindest bis plötzlich um ihn herum Menschen in mysteriöse Unfälle verstrickt werden. Bei den Opfern handelt es sich nämlich meist um Personen, die ihn drangsalieren.