Hochkarätig besetzter Psycho-Thriller mit Jennifer Lawrence, Javier Bardem und Michelle Pfeiffer vom Regisseur von „Black Swan“.

Kinostart: 14.09.2017

Handlung

Veronica (Jennifer Lawrence) lebt mit ihrem Ehemann (Javier Bardem), einem Dichter, in einem Haus auf dem Land. Als ihr Mann nach und nach immer weitere Mitglieder einer Veronika unbekannten Familie einlädt, bei dem Paar zu wohnen, überschlagen sich die Ereignisse.

Die innerfamiliären Spannungen zwischen Vater (Ed Harris), Mutter (Michelle Pfeiffer) und den Söhnen (Domhnall und Brian Gleeson) werden unter Veronicas Dach immer schlimmer. Das Ganze gipfelt in einem wahren Drama: Während eines heftigen Streits bringt der eine Bruder den anderen um.

Der Dichter ist durch diese Tragödie so inspiriert, dass er den größten Erfolg seiner Karriere verfasst. Doch während er den Ruhm um seine Person genießt, muss Veronica lernen, mit den Schattenseiten umzugehen: Kann sie die immer aggressive

Kritik

Darren Aronofsky kehrt zurück mit jener Art von visuell perfektem, mysteriösen Psychothriller, mit der der eigenwillige Meisterregisseur seine größten Erfolge gefeiert hat: Wie in "Black Swan"geht es um eine junge Frau in einer psychischen Extemsituation, die ihr den Verstand zu rauben scheint. In diesem tonal an "Rosemaries Baby" erinnernden Schocker wird sie von Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence gespielt, an deren Seite außerdem Javier Bardem, Ed Harris und Michelle Pfeiffer tragende Rollen spielen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 244 +21

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 14.09.2017

USA 2017

Länge: 2 h 2 min

Genre: Thriller

Originaltitel: mother!

Regie: Darren Aronofsky

Musik: Jóhann sson

Produktion: Scott Franklin, Ari Handel, Darren Aronofsky

Kostüme: Danny Glicker

Kamera: Matthew Libatique

Schnitt: Andrew Weisblum

Ausstattung: Philip Frank Messina

Website: https://paramount.de/mother

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.