Quelle: tMDB.

5,1
Trailer starten

Mondscheinkinder (2006)

Original-Titel: Mondscheinkinder
FSK: 0
14.12.2006 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 87 Min.
Paul ist Astronaut und fliegt zum Mond. Lisa ist Wissenschaftlerin und begleitet ihn. Jeden Nachmittag hat die 12-jährige eine Verabredung mit ihrem Bruder Paul. Er leidet an der unheilbaren Mondscheinkrankheit ...

Cast

Die Handlung von Mondscheinkinder

Paul ist Astronaut und fliegt zum Mond. Lisa ist Wissenschaftlerin und begleitet ihn. Jeden Nachmittag hat die 12-jährige eine Verabredung mit ihrem Bruder Paul. Er leidet an der unheilbaren Mondscheinkrankheit und darf nicht nach draußen. Als Zeitvertreib hat Lisa ein Fantasiespiel erfunden, in dem er als verschollener Raumschiffkapitän im Weltraum umherreist. Doch als Lisa sich zum ersten Mal verliebt, wird ihr eine andere Verabredung wichtiger. Paul spürt, dass Lisa nicht mehr für ihn allein da ist und macht Lisa mit seinen Forderungen das Leben schwer. Die Geschwister müssen lernen, mit der neuen Realität zurechtzukommen.