Quelle: tMDB.

5,5

Mondo Lux - Die Bilderwelten des Werner Schroeter (2011)

Original-Titel: Mondo Lux - Die Bilderwelten des Werner Schroeter
FSK: tba.
07.04.2011 (DE) -   Dokumentarfilm |   Laufzeit: 97 Min.
Werner Schroeter gilt zusammen mit z. B. Volker Schlöndorff, Wim Wenders oder Werner Herzog als einer der wichtigsten Vertreter des "neuen deutschen Films". Als er im Jahr 2006 an Krebs ...

Cast

Die Handlung von Mondo Lux - Die Bilderwelten des Werner Schroeter

Werner Schroeter gilt zusammen mit z. B. Volker Schlöndorff, Wim Wenders oder Werner Herzog als einer der wichtigsten Vertreter des "neuen deutschen Films". Als er im Jahr 2006 an Krebs erkrankt, arbeitet er fortan fieberhaft an seinen letzten Projekten wie z.B. "Schönheit der Schatten", einer musikalischen Inszenierung zu Heinrich Heine und Robert Schumann oder dem Theaterstück "Antigone//Elektra". Die Dokumentation begleitet die Entwicklung und Umsetzung dieser letzten Arbeiten des vielseitigen Künstlers.