Stop-Motion-Animation von den "Corpse Bride"-Machern: Ein Forscher und die legendäre Kreatur Mister Link begeben sich auf eine Reise zu einem sagenumwobenen Ort.

Kinostart: 30.05.2019

Noch 6 Tage

Handlung

Sir Lionel Frost träumt davon, weltweit als Erforscher von Mythen und Monstern berühmt zu werden. Doch seine Kollegen aus der High Society wollen seine Entdeckungen einfach nicht anerkennen.

Ein neuer Mythos muss her: Das "Missing Link", ein sagenumwobener Vorfahr des Menschen, soll ihm endlich die erwünschte Akzeptanz bringen. Doch dieses Wesen ist weit mehr als nur ein Monster: Es kann sprechen, hat Manieren und ist ein richtig lieber Kerl.

Allerdings ist er der Letzte seiner Art und wäre gerne wieder unter Seinesgleichen. Also begeben sich Frost und Mister Link, wie Frost ihn nennt, auf eine abenteuerliche Reise.

Kritik

"Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer" ist ein mitreißender Animationsspaß auf höchstem Niveau für die ganze Familie. Themen wie Freundschaft, Zugehörigkeit und Toleranz werden mit jeder Menge Humor und Einfühlungsvermögen aufgegriffen und in einer unvergleichlichen Stop-Motion-Animation auf die große Leinwand gebracht.

Im Original wird Sir Lionel Frost von Oscar®-Nominee und Golden-Globe-Gewinner Hugh Jackman ("Greatest Showman", "Wolverine"-Reihe, "X-Men"-Reihe) gesprochen. LAIKA Entertainment hat sich mit Filmen wie "Kubo - Der tapfere Samurai", "Coraline" und "Corpse Bride" einen Namen gemacht und setzt mit seinem Werk neue technische und künstlerische Stop-Motion-Maßstäbe. (Quelle: Verleih)

Wertung Questions?

FilmRanking: 93 +41

Filmwertung

Redaktion
4
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
4
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
4
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
3
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
3
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
1
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 30.05.2019

Kanada/USA 2019

Länge: 1 h 35 min

Genre: Animation

Originaltitel: Missing Link

Website: https://www.youtube.com/watch?v=oj12WSOW7xQ

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.