Knallharter Action-Kracher mit Mark Wahlberg, Lauren Cohen und Iko Uwais, in der eine geheime Elite-Einheit eine nukleare Bedrohung verhindern muss.

Kinostart: 13.09.2018

Handlung

Elite-Agent James Silva (Mark Wahlberg) und sein Team greifen da ein, wo Diplomatie und Militär-Strategien versagt haben. Doch das geht nur, wenn man bereit ist die Grenzen des Gesetzes zu überschreiten. Selbst für die eigene Regierung sind Silva und seine Mitstreiter daher Geister.

Als in Südostasien radioaktives Material verschwindet, sollen James und seine Kollegen es aufspüren und zurückbringen, bevor die Auslöschung mehrerer Großstädte droht. Der undurchsichtige Spion Li Noor (Iko Uwais) bietet dem Team Geheimnisse und seine Unterstützung an, will dafür aber das Land verlassen.

Die Zeit drängt und eigentlich müssen zwischen dem Startpunkt der Mission und dem Abholort nur 22 Meilen überwunden werden. Doch die Gegner werden immer mehr und schrecken vor nichts zurück, um James, Li & Co. zu stoppen. Werden sie es trotz des harten Widerstands schaffen?

Kritik

Agenten-Actioner von Regisseur Peter Berg und seinem Star aus "Deepwater Horizon", "Boston" und "Lone Survivor", Mark Wahlberg. Der US-Schauspieler, der gemeinsam mit Berg auch produziert, wird hier vom indonesischen Kampfsportas aus den "The Raid"-Filmen Iko Uwais, Lauren Cohen aus "Walking Dead" und John Malkovich ergänzt. Uwais Mitwirkung bedeutet, dass auch viel handgemachte Actionelemente im Spiel sind im ansonsten nach bewährtem Muster ablaufenden Spektakel.

Wertung Questions?

FilmRanking: 1187 -362

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 13.09.2018

USA 2018

Länge: 1 h 35 min

Genre: Action

Originaltitel: Mile 22

Regie: Peter Berg

Drehbuch: Graham Roland

Musik: Jeff Russo

Produktion: Peter Berg, Stephen Levinson

Kostüme: Virginia Johnson

Kamera: Jacques Jouffret

Schnitt: Colby Parker

Ausstattung: Andrew Menzies

Website: https://www.universumfilm.de/filme/150082/mile-22.html

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.