Quelle: tMDB.

6,2

Michael Schumacher - Der Rote Baron (2008)

Original-Titel: Michael Schumacher - Der Rote Baron
FSK: tba.
15.10.2008 (DE) -   Dokumentarfilm |   Laufzeit: 105 Min.
Er ist der Angstgegner eines jeden Rennfahrers und nach dem siebenmaligen Gewinn der Formel-1-Weltmeisterschaft der erfolgreichsten Pilot dieser Rennserie. Zweimal gewann Michael Schumacher die Weltmeisterschaft mit dem Benetton-Team, und nach ...

Cast

Die Handlung von Michael Schumacher - Der Rote Baron

Er ist der Angstgegner eines jeden Rennfahrers und nach dem siebenmaligen Gewinn der Formel-1-Weltmeisterschaft der erfolgreichsten Pilot dieser Rennserie. Zweimal gewann Michael Schumacher die Weltmeisterschaft mit dem Benetton-Team, und nach 1996 holte er fünfmal den Meisterschafts-Titel für den Ferrari-Rennstall. Neben seinen Formel-1-Rekorden ist Michael Schumacher Familienvater, Botschafter der UNESCO, Sportler des Jahres, Sportler des Jahrhunderts und mehrfacher Millionär. Er ist an der Entwicklung der Ferrari-Straßenautos beteiligt, kümmert sich um das Thema Straßenverkehrs-Sicherheit und spielt gern Fussball. Michael Schumacher wird geliebt und gehasst, bewundert und verdammt. Er ist kompromisslos auf der Rennstrecke und zahlreiche Skandale kratzen am Image des Ferrari-Stars. Diese DVD führt Sie in Hochgeschwindigkeit in das Leben eines Rennfahrers, der ein Unsterblicher in der "Hall of Fame" des Motorsports ist. Nichts für schwache Nerven!