Filmlegende Terence Hill feiert in diesem ungewöhnlichen Road-Movie sein Kino-Comeback als smarter, unkonventioneller und durchaus schlagkräftiger Problemlöser.

Kinostart: 23.08.2018

Handlung

Die Straße. Die Landschaft. Seine Maschine. Und nichts sonst! Thomas (Terence Hill) lässt eines Tages einfach alles hinter sich. Sein Haus, sein Leben, sogar seinen Namen. Er wird zum Aussteiger und will seine Ruhe. Alleine durchquert er auf seiner Harley Spanien, Ziel ist die Wüste nahe Almería, wo er in der Einsamkeit einen neuen Sinn in seinem Leben entdecken will.

Eigentlich plant er auf dem Weg lediglich ein Buch des Schriftstellers Carlo Carretto zu lesen und sich mit niemandem auseinanderzusetzen. Doch natürlich kommt es anders als Thomas denkt. Er trifft auf die exzentrische, wilde Lucia (Veronica Bitto). Und die hat gerade Schwierigkeiten mit ein paar Ganoven. Thomas kann einfach nicht anders, als einzugreifen. Mit Rat, aber auch mit handfestem Einsatz.

Und schon steckt Thomas mitten in einem Abenteuer, das eindeutig turbulenter ist als seine geplante Selbstfindung in Einsamkeit und Stille. Denn Lucia klebt von nun an an ihm wie eine Klette. Und mit ihr leider auch ihre Verfolger ...

Kritik

Ganz der blonde Hallodri mit den blauen Augen wie in den Siebzigerjahren ist Terrence Hill nicht mehr. Jung geblieben ist er dennoch. Und er erfüllt sich mit seinem ersten großen Kinofilm seit 16 Jahren außerdem einen lange gehegten Herzenswunsch, eine von ihm selbst inszenierte Geschichte, die ihm persönlich sehr wichtig ist (und die er dem verstorbenen Bud Spencer widmete). Das ist zwar etwas gemächlich, aber zusehen tut man allemal gerne, wie Hill seine Ausstrahlung wirken lässt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 14 -1

Filmwertung

Redaktion
-
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 23.08.2018

Italien 2018

Länge: 1 h 36 min

Genre: Drama

Originaltitel: Il mio nome è Thomas

Regie: Terence Hill

Drehbuch: Terence Hill

Musik: Pino Donaggio

Produktion: Jess Hill

Website: https://www.24-bilder.de/filmdetail.php?id=751

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.