Dokumentation über die deutschen Metalcore-Pioniere Heaven Shall Burn.

 

Kinostart: 19.02.2020

Die Handlung von Mein grünes Herz in dunklen Zeiten

Heaven Shall Burn gehören seit Jahren schon zu den Metal-Größen, die Deutschland zu bieten hat. Mit „Of Truth And Sacrifice" erscheint Ende März 2020 nun bereits das neunte Album der Metalcore Band aus Thüringen. Die Dokumentation „Mein grünes Herz in dunklen Zeiten“ gibt nun einmalige Einblicke in die Geschichte und den Alltag der Band Heaven Shall Burn. Passend zur Veröffentlichung ihres neuen Albums, zeigt der Film „Mein grünes Herz in dunklen Zeiten“ den Entstehungsprozess dieser neuen Platte und begleitet die Bandmitglieder auch zu Videodrehs und zeigt nicht nur die Herren selbst, sondern auch ihre Wegbegleiter in exklusiven Interviews. Ein ganzes Jahr lang arbeiten der Filmemacher Ingo Schmoll und die Band Heaven Shall Burn an den Videoaufnahmen, die die Arbeit an ihrer neuen Platte begleiteten. Der Film soll jedoch auch dem Phänomen Heaven Shall Burn auf den Grund gehen, die seit ihrer Gründung 1996 zu einer der größten deutschen Bands avancierten und ganze Festivals zum Kochen bringen. „Mein grünes Herz in dunklen Zeiten“ zeigt die Thüringer jedoch auch von ihrer ganz privaten Seite und da beweisen die Jungs einiges an Humor.

Mein grünes Herz in dunklen Zeiten - Ausführliche Kritik

Die Dokumentation „Mein grünes Herz in dunklen Zeiten“ ist ein einmaliges Zeugnis über die Band Heaven Shall Burn und die Entstehung ihres neuen Albums „Of Truth And Sacrifice". Der Film stammt von Filmemacher Ingo Schmoll, den man vor allem mit dem WDR Rockpalast, aber auch mit vielen weiteren musikalischen Filmproduktionen verbindet.

Der Film wird exklusiv nur am 19. Februar 2020 in ausgewählten Kinos zu sehen sein, daher heißt es ranhalten und Karten ergattern, denn dieses Filmerlebnis sollte man sich gerade als Fan der Band nicht entgehen lassen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 627 -258

Filmwertung

Redaktion
-
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 19.02.2020

Genre: Doku

Originaltitel: Mein grünes Herz in dunklen Zeiten