Actionreicher Raubtier-Horror mit Biss. Jason Statham und Ruby Rose im harten Kampf gegen den größten Hai, der je gelebt hat: Megalodon.

Kinostart: 09.08.2018

Handlung

Crews von Tiefsee-U-Booten kennen die Gefahren, die am pechschwarzen Grund des Meeres auf sie lauern. Doch als sie wie aus dem Nichts ein über 20 Meter großer Hai angreift, der eigentlich als ausgestorben gilt, wird die Meeresbeobachtung zum Überlebenskampf:

Das kaputte Fahrzeug sinkt immer weiter in die Tiefe und ohne fremde Hilfe wird es die Crew nicht wieder sicher an die Oberfläche schaffen. Um sie zu retten, wendet sich der Meeresforscher Dr. Minway Zhang (Winston Chao) an Jonas Taylor (Jason Statham), der einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Tiefsee-Bergungen ist.

Gemeinsam mit Zhangs skeptischer Tochter Suyin (Li Bingbing) und den gemeinsamen Kollegen beginnt das Team mit der Arbeit, denn die Zeit rennt. Doch Jonas hat ein großes Geheimnis: Er ist vor Jahren schon einmal auf Megalodon getroffen. Wird der Tiefseetaucher rechtzeitig seine Ängste überwinden können, um die verschüttete Crew, sein Team und die restliche Menschheit zu retten?

Kritik

Tierhorror, Thriller und Abenteuer mit Augenzwinkern treffen hier aufeinander. Jon Turteltaub, erfolgreich mit den "Vermächtnis"-Filmen mit Nicolas Cage, lässt hier "Transporter" Jason Statham als launigen Actionhelden auf der Spur von "Der weiße Hai" und "Sharknado" eine internationale Besetzung anführen. Der eigentliche Star ist allerdings der computergenerierte Titelheld.

Wertung Questions?

FilmRanking: 367 -19

Filmwertung

Redaktion
-
User
3
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 09.08.2018

USA 2018

Länge: 1 h 54 min

Genre: Action

Originaltitel: The Meg

Regie: Jon Turteltaub

Drehbuch: Dean Georgaris, Jon Hoeber, Erich Hoeber

Musik: Harry Gregson-Williams

Produktion: Belle Avery, Lorenzo di Bonaventura, Colin Wilson

Kostüme: Amanda Neale

Kamera: Tom Stern

Schnitt: Steven Kemper, Kelly Matsumoto

Ausstattung: Grant Major

Website: http://www.warnerbros.de/kino/meg.html

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.