Der expert Schlager-SOMMER!

Erster Teil der spannenden Science-Fiction-Filmreihe um eine Gruppe Jugendlicher und ihrem Versuch einem tödlichen Labyrinth zu entkommen.

Kinostart: 16.10.2014

Die Handlung von Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Der Jugendliche Thomas erwacht ohne Erinnerungen an sein bisheriges Leben in einem Aufzug, der ihn an einen unwirklichen Ort namens Lichtung fährt. Dieser besteht aus einer Fläche aus Wiesen und Wald, umgeben von einer hohen Mauer. Dort stößt er auf eine ganze Gruppe an Jungen, denen das gleiche Schicksal wie ihm wiederfahren ist. Sie erzählen ihm zudem, dass jeden Monat ein neuer Junge auf eben jene Art zu ihnen kommt. Seit über drei Jahren führen sie nun schon ein sehr minimalistisches Leben hinter den Mauern, bei dem sich manche als Viehzüchter oder Bauern beschäftigen. Es gibt allerdings auch noch die Läufer.

Denn tagtäglich öffnet sich nur den Tag über ein Tor in der großen Mauer, das den Zugang zu dem sie umschließenden Labyrinth gewährt. Allerdings wird dieses Tor jede Nacht wieder verschlossen und das Labyrinth wimmelt dann nicht nur so vor Monstern, sondern ändert auch die Anordnung seiner Wände. Wer bis dahin nicht zurück ist, stirbt unweigerlich. So ist es der Gruppe schier unmöglich diesem Labyrinth zu entkommen.

Thomas und Teresa, das einzige Mädchen der Gruppe und die letzte, die zu ihnen dazu gestoßen ist, beschließen trotzdem das Labyrinth zu untersuchen und seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen, um endlich einen Ausweg zu finden.

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth - Ausführliche Kritik

Der Film „Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth“ ist der erste spannende Teil der erfolgreichen „Maze Runner“-Filmtrilogie, die auf der dystopischen Science-Fiction-Jugendbuchreihe von Autor James Dashner basiert. Hier findet sich der Jugendliche Thomas ohne jegliche Erinnerung an sein vorheriges Leben innerhalb eines Labyrinths wieder, in dem er zusammen mit weiteren Jugendlichen eingesperrt ist. Er setzt fortan alles daran aus diesem zu entkommen, doch das ist erst die erste Hürde, die den jungen Thomas erwartet.

In der Hauptrolle des Thomas ist hier der erfolgreiche Jungschauspieler Dylan O’Brien zu sehen, den man vor allem aus der übernatürlichen Teenie-Serie „Teen Wolf“ kennt. Doch auch der restliche Cast überzeugt durch hochkarätige Jungschauspieler, wie Kaya Scodelario („Crawl“), Thomas Brodie-Sangster („Star Wars: Das Erwachen der Macht“) und Will Poulter („Midsommar“).

Wertung Questions?

FilmRanking: 391 +30

Filmwertung

Redaktion
-
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 16.10.2014

Genre: Action