Tenet

Erstes Filmabenteuer der kleinen Mascha und ihres Bären, in dem dem kleinen Mädchen wieder jede Menge aufregende Dinge passieren.

Kinostart: 04.04.2019

Die Handlung von Mascha und der Bär

Mascha ist ein kleines, liebenswertes, aber tollpatschiges und etwas nerviges Mädchen, das zusammen mit dem Bären Mischa, der früher einmal beim Zirkus war, jede Menge Abenteuer erlebt. In ihrem ersten Kinoabenteuer erzählt die kleine Mascha von ihrem Abenteuer auf dem Mond, denn sie war das erste Kind, das jemals zum Mond flog. Und das alles nur, damit sie dem Bären einen Stern bringen konnte, den er seiner Freundin schenken wollte.

Dann organisiert Mascha aus Langeweile heraus auch noch ein Eishockeyturnier mit echten Rittern, doch auch das wird ihr zu blöd, als diese nur noch kämpfen wollen. Dann spielt sie doch lieber Mutter, Vater, Kind zusammen mit ihren Freunden den Waldtieren. Doch nicht alle Bewohner des Waldes machen bereitwillig mit. So läuft Rose, das Schwein, zum Beispiel einfach weg. Doch Mascha erwarten noch jede Menge weitere spannende Abenteuer, die sie natürlich mit ihrem treuen Freund dem Bären bestreitet, der oftmals auch als ihr Beschützer einschreiten muss.

Mascha und der Bär - Ausführliche Kritik

Die beliebte russischen Animations-Serie „Mascha und der Bär“ erhält endlich ihren langersehnten Kinofilm. Seit Jahren schon gehört der russische Export zu den erfolgreichsten Kinderserien weltweit. Die Serie zu „Mascha und der Bär“ ist zudem unter den Top 10 der meistgeklickten Nicht-Musikvideos bei YouTube. Nun bekommt die erfolgreiche Serie für die ganz kleinen Zuschauer ihren ersten Kinofilm und Mascha und ihr Bär Mischa, der gleichzeitig ihr Freund und Beschützer ist, gehen wieder zusammen auf die verschiedensten Abenteuer.

Wie auch die Web-Serie „Mascha und der Bär“ stammt auch die Idee zum Film von Oleg Kusowkow, der auch den Regieposten bekleidet. Die Serie umfasst mittlerweile drei Staffeln, die zwischen 2009 und 2015 ausgestrahlt wurden. Nach dieser doch recht langen Pause können sich die kleinen Fans nun wieder auf die kleine neugierige Mascha und all ihre Freunde freuen. Da werden doch einige Kinderherzen wieder höherschlagen und die Erwachsenen können mal wieder die Beine hochlegen, wenn ihre Kleinen in die verrückte Welt von Mascha und Mischa eintauchen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 372 +30

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.1
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
3.4
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
3.8
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3.8
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
3.2
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
3.8
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 04.04.2019

Genre:

Originaltitel: Mascha und der Bär