Emotionales Scheidungsdrama mit herausragenden schauspielerischen Leistungen von Adam Driver und Scarlett Johansson.

Kinostart: 21.11.2019

Noch 2 Tage

Die Handlung von Marriage Story

„Marriage Story“ erzählt die Geschichte eines Ehepaars zerrissen zwischen den eigenen Gefühlen und der Liebe für ihren Sohn. Charlie (Adam Driver), Regisseur, und seine Frau Nicole (Scarlett Johansson), Schauspielerin, ergaben zusammen jahrelang das Traumpaar der New Yorker Theaterszene. Doch mittlerweile haben sie sich nicht mehr viel zu sagen und wollen zukünftig getrennte Wege gehen. Dies gestaltet sich allerdings etwas schwierig, gibt es da ja noch ihren Sohn Henry (Azhy Robertson). Nicole will zudem zu ihrer Familie nach Los Angeles zurückziehen, was sie auf die andere Seite des Landes verschlägt. Die zunächst einvernehmliche Trennung scheint sich zu einem waschechten Rosenkrieg auszuweiten, in dem es darum geht, bei wem Henry demnächst leben wird. Eins ist zumindest klar, beide Eltern lieben ihren Sohn und sind nicht gewillt ihn dem anderen zu überlassen.

Marriage Story - Ausführliche Kritik

„Marriage Story“ ist der neuste Film von Regisseur Noah Baumbach, der sich bereits mit Filmen wie „Der fantastische Mr. Fox“ und „The Meyerowitz Stories“ einen Namen gemacht hat. Sein neuster Film „Marriage Story“ feierte seine Premiere auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig im August 2019 und galt bereits dort als einer der Favoriten. Nun kommt er endlich auch für kurze Zeit in die deutschen Kinos, bevor er ab dem 06.12.2019 über den Streamingdienst Netflix zu sehen sein wird. Mit Scarlett Johansson, die für ihre herausragenden Leistungen in „Lost in Translation“ und „Ein Amerikanischer Traum“ bekannt wurde, und Adam Driver, der in den letzten Jahren einen rasanten Aufstieg hinlegte und unter anderem in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ und auch bereits in Baumbachs „The Meyerowitz Stories“ mitwirkte, in den Hauptrollen, hat „Marriage Story“ nicht nur eine echte Starbesetzung zu bieten. Er verspricht auch einiges nicht nur an Unterhaltung, sondern auch an schauspielerischer Leistung und Emotionen. Nicht umsonst bekam „Marriage Story“ von der Kritik durchweg sehr gute Bewertungen und erreichte bei Rotten Tomatoes eine durchschnittliche Bewertung von 9,17/10.

Wertung Questions?

FilmRanking: 64 +14

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Marriage Story

Kinostart: 21.11.2019

USA 2019

Länge: 2 h 16 min

Genre: Drama

Originaltitel: Marriage Story

Website: https://www.netflix.com/de/title/80223779