Tierisches Animations-Abenteuer aus Frankreich über einen Mauersegler, der seinen Platz im Leben finden muss.

Kinostart: 28.02.2019

Noch 1 0 Tage

Handlung

Der kleine Mauersegler Manou wächst unter den stolzen Möwen in Nizza auf und lernt von ihnen schwimmen, fischen und fliegen, um selbst eine gute Möwe zu werden. Doch als Außenseiter unter den Möwen hat er es nicht leicht. Wenigstens hält seine Adoptivfamilie zu ihm, vor allem sein Bruder Luc.

Als Ratten eines nachts ein Ei stehlen, als Manou Wache halten sollte, wird er jedoch von den Möwen aus der Kolonie verstoßen. In seiner Verzweiflung versucht er sich einer Gruppe Mauersegler anzuschließen und verliebt sich dabei in Kalifa. Als die Vögel in große Gefahr geraten, kann Manou beweisen, dass er ein Kämpfer ist, und die besten Eigenschaften von Mauerseglern und Möwen in sich vereint.

Wertung Questions?

FilmRanking: 83 +0

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 28.02.2019

Deutschland/Frankreich/Kanada 2018

Länge: 1 h 29 min

Genre: Animation

Originaltitel: Manou - Flieg' flink

Website: https://www.kinostar.com/filmverleih/manou-der-mauersegler

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.