Regisseur José Pablo Estrada Torrescano wagt eine Reise in die eigene Vergangenheit, als er eine Doku über das Beauty-Imperium seiner Großmutter drehen will.

Kinostart: 27.06.2019

Handlung

Mamacita ist eine extravagante mexikanische Schönheitskönigin, die in ihrem eigenen Königreich in Gesellschaft ihrer ergebenen Diener lebt: Gärtner, Chauffeur, Hausmeister und Krankenpflegerinnen. Durch effiziente Selbstvermarktung gelang es ihr, aus dem Nichts ein Beauty-Imperium aufzubauen, dem auch ihre acht Kinder ihr ganzes Leben widmeten.

Die 95-jährige alte Dame hat ihr Haus in eine Burg verwandelt, hinter deren Mauern sie die Wunden einer prominenten Eliteklassen-Familie verbirgt. Als ihr Enkel José Pablo nach Deutschland ging, um Film zu studieren, hat ihm Mamacita das Versprechen abgerungen, eines Tages nach Mexiko zurückzukehren und einen Film über ihr Leben zu machen.

Jetzt ist es soweit, und José Pablos Ankündigung wird von Mamacita mit Begeisterung aufgenommen. Er erobert das Reich seiner Großmutter wie ein trojanisches Pferd und entdeckt dabei die unheimlichen Geister seiner eigenen Vergangenheit - vor allem das Fehlen von Liebe, worunter seine gesamte Familie seit Generationen leidet! (Quelle: Verleih)

Wertung Questions?

FilmRanking: 3094 +56

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 27.06.2019

Mexiko/Deutschland/Luxemburg 2018

Länge: 1 h 18 min

Genre: Doku

Originaltitel: Mamacita

Website: http://realfictionfilme.de/filme/mamacita/index.php?id=143

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.