Comedy-Serie um einen jungen Psychiater und seine dominante Mutter, die sich ständig in Leben und Beruf ihres einzigen Sohnes einmischt.

Kinostart: nicht bekannt

Ulrich Bähnk
als Dr. Phillip Block

Gertrud Roll
als Mutter Block

Henry Arnold
als Dr. Varell

Henriette Gonnermann
als Hilde Huhn

Margot Nagel
als K

Sotiria Loucopoulos
als Aische

Hans Jochen Röhrig
als Herr Stein

Jenny Gröllmann
als Frau Unkelbach

Claudia Geisler-Bading
als Caroline Koch

Christoph Maria Herbst
als Herr Stephani

Karl-Heinz Dickmann
als Herr Unkelbach

Li Hagman
als Frau Neumann

Luke Wilkins
als Michael

Oliver Krietsch-Matzura
als Herr Seifert

Nicolas Wackerbarth
als Herr Franke

Lucia Gailová
als Frau Mannhardt

Peter Silbereisen
als Herr Hirschfeld

Gruschenka Stevens
als Bianca D

Martin Armknecht
als Herr Noack

Christiane Poelnitz
als Hellen

Elisabeth Degen
als Frau Kerner

Ina Rudolph
als Jasmin

René Hofschneider
als Herr Petzold

Wieslawa Wesolowska
als Frau Mertens

Nikolas Bordeux
als Herr Kranz

Traudl Oberhorner
als Tante Irmi

Ulrich Penquitt
als Herr Martini

Die Handlung von Mama und Ich (1. Staffel, 13 Folgen)

Philipp Block, Psychiater Ende 30, übernimmt die Praxis seines verstorbenen Vaters und zieht wieder bei seiner Mutter ein, deren Wohnung gleich neben der Praxis liegt. Ein fataler Fehler, wie sich bald herausstellt. Denn ab sofort muss er sich täglich gegen ihre mütterlichen Ratschläge wehren, die sich nicht nur auf ihn, sondern auch auf seine Patienten erstrecken. Denn Muttern schreckt auch nicht davor zurück, mit ein paar guten Ideen in die Behandlungen ihres Sohnes einzugreifen.

Kritik zu Mama und Ich (1. Staffel, 13 Folgen)

Sat.1-Comedy aus der Schmiede der Produktionsfirma NDF, die mit Erfolgsserien wie "Der Bergdoktor" oder "Forsthaus Falkenau" schon lange als Serienspezialist gilt. "Mama und ich", weniger als Familienserie, sondern als Comedy-Format für den späteren Abend konzipiert, wurde allerdings nicht zum Dauerbrenner

Wertung Questions?

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Mama und Ich (1. Staffel, 13 Folgen)

Kinostart: nicht bekannt

Deutschland 2002

Genre: Komödie

Originaltitel: Mama und Ich (1. Staffel, 13 Folgen)

Regie: Matthias Lehmann

Drehbuch: Ralf Leuther, Rüdiger Bertram, Norbert Behr

Musik: Karim Sebastian Elias

Produktion: Barbara Berke, Gisela Stutzke, Wolfgang Weber

Kamera: Martin Farkas

Schnitt: Guido Krajewski

Ausstattung: Gudrun Roscher