Kinostart: 12.12.2019

Noch 6 Tage

Die Handlung von Madame

Stéphane Riethauser, der schon als 13-Jähriger begann, sein Leben und sein Umfeld mit der Videokamera zu dokumentieren, gilt als das schwarze Schaf seiner großbürgerlichen Schweizer Familie: Als bekennender Homosexueller rüttelt er an den Gitterstäben eines angepassten Lebens. Doch es gibt noch eine Person, Stéphanes 90-jährige Großmutter Caroline, welche den konservativen Vorstellungen über Geschlechterverhältnisse und Sexualität innerhalb der Familie zeitlebens ihre freigeistige Einstellung entgegensetzte. (vf)

Wertung Questions?

FilmRanking: 1423 -560

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 12.12.2019

Schweiz 2019

Länge: 1 h 34 min

Genre: Doku

Originaltitel: Madame

Website: https://www.salzgeber.de/kino/#madame