Quelle: tMDB.

6,1

Madame (2019)

Original-Titel: Madame
FSK: tba.
12.12.2019 (DE) -   Dokumentarfilm |   Laufzeit: 94 Min.
Stéphane Riethauser, der schon als 13-Jähriger begann, sein Leben und sein Umfeld mit der Videokamera zu dokumentieren, gilt als das schwarze Schaf seiner großbürgerlichen Schweizer Familie: Als bekennender Homosexueller rüttelt ...

Cast

Die Handlung von Madame

Stéphane Riethauser, der schon als 13-Jähriger begann, sein Leben und sein Umfeld mit der Videokamera zu dokumentieren, gilt als das schwarze Schaf seiner großbürgerlichen Schweizer Familie: Als bekennender Homosexueller rüttelt er an den Gitterstäben eines angepassten Lebens. Doch es gibt noch eine Person, Stéphanes 90-jährige Großmutter Caroline, welche den konservativen Vorstellungen über Geschlechterverhältnisse und Sexualität innerhalb der Familie zeitlebens ihre freigeistige Einstellung entgegensetzte. (vf)