Cast

Die Handlung von Macho Man 2

In der Fortsetzung des deutschen Kultklassikers „Macho Man“ bekommen es die drei Freunde Dany Wagner (René Weller), Andreas Arnold (Peter Althof) und Markus Meisner (Michael Messing) mit zwei skrupellosen Organmafiosis zu tun. Die beiden Mitglieder der Organmafia Azhar Azrail und Sascha Taranov stranden auf ihrer Reise von Prag nach Garda durch einen Autounfall in Nürnberg. Zu allem Unmut der Mafiosis verbrennen dabei auch noch sämtliche konservierte Organe, die sich im Wagen befanden.
Um ihren Deal nicht platzen zu lassen, beschließen sie vor Ort für Nachschub zu sorgen. Auf ihrer skrupellosen und gnadenlosen Suche nach neuen Organen erschießen sie auf offener Straße den Karatemeister Markus Meisner. Bei ihm handelt es sich um den besten Freund von Dany Wagner und Andreas Arnold, die daraufhin den Tätern den Kampf ansagen und zu einer Verfolgungsjagd aufbrechen, an deren Ende für sie nur die Rache steht.


Kritik zu Macho Man 2

Der Film „Macho Man“ des Regisseurs Alexander Titus Benda aus dem Jahr 1985 ist in Deutschland zu einem echten Kultklassiker geworden. Bereits damals übernahmen in dem trashigen Actionfilm René Weller , Peter Althof und Michael Messing die Rollen der drei Freunde Dany, Andreas und Markus, in die sie auch in der Fortsetzung „Macho Man 2“ wieder schlüpfen. Allerdings wird ihr Freund Markus kaltblütig von zwei Gangstern ermordet und so machen sich Dany und Andreas auf zu einem Rachefeldzug.
Über 30 Jahre sollte es dauern, bis der kultige Trash-Streifen seine Fortsetzung mit „Macho Man 2“ bekam. Für die filmische Umsetzung war diesmal jedoch der in Deutschland lebende Regisseur Davide Grisolia verantwortlich, der damit sein bereits fünftes Filmprojekt vorlegt.
Obwohl es sich bei „Macho Man 2“ um eine sehr chaotische Produktion handelt, der ganze Film wurde zum Beispiel mit einer digitalen Spiegelreflexkamera gefilmt, geben sich etliche bekannte deutsche Schauspieler, wie Diana Herold und Axel Schulz, hier die Ehre und auch Regisseur Grisolia übernimmt einen Part als Häftling.