Der expert Schlager-SOMMER!

Horror-Schocker von Tate Taylor, in dem die so freundlich wirkende Ma ein falsches Spiel mit einer Gruppe Jugendlicher spielt.

Kinostart: 30.05.2019

Die Handlung von Ma - Sie sieht alles

Sue Ann, besser bekannt als Ma, führt ein einsames, zurückgezogenes Leben. Doch eines Tages trifft sie auf eine Gruppe Jugendlicher, denen sie freundlicherweise anbietet ihnen Alkohol zu kaufen und ihnen sogar ihren Keller für Partys zur Verfügung stellt. Doch die freundliche ältere Dame spielt ein falsches Spiel mit den Kids, denn sie weiß mehr über diese Jugendlichen, als sie vorgibt.

Zu ihrer Schulzeit ging sie nämlich mit den Eltern dieser Kinder zur Schule und wurde Opfer eines fiesen Streiches. Seit diesem Tag hat sie Rache geschworen und lässt diese nun an den Kindern ihrer ehemaligen Mitschüler aus. So hat sie ganz bewusst diese Gruppe Jugendlicher angesprochen, die sie nun stalkt und mit seltsamen Nachrichten zu sich locken will. Obwohl diese langsam misstrauisch werden und sich von Ma fernhalten wollen, schafft sie es mit einem Trick sie trotzdem weiterhin zu sich zu locken. Doch bald schon eskalieren die Ereignisse und Mas Rache beginnt Gestalt anzunehmen.

Ma - Sie sieht alles - Ausführliche Kritik

„Ma – Sie sieht alles“ ist ein grausamer Horror-Film, in dem sich eine Frau für die Peinigungen in ihrer Schulzeit rächen will. Um an die Schuldigen heranzukommen, nimmt sie den Weg über ihre Kinder. Die Regie für diesen Horror-Thriller übernahm Tate Taylor, der schon mit Filmen, wie dem Thriller „Girl on the Train“ für Aufsehen sorgte.

In die Rolle der nur scheinbar so freundlichen Ma schlüpft hier die Schauspielerin und Oscarpreisträgerin Octavia Spencer, die man aus Filmen, wie Bong Joon-hos „Snowpiercer“ und dem Oscar prämierten „Shape of Water - Das Flüstern des Wassers“ kennt. Der Film sorgte für eher geteilte Kritiken, die dem Regisseur vorwarfen, zu viele Fragen zu früh zu klären, was dem Film die nötige Spannung nimmt. Trotzdem ist „Ma – Sie sieht alles“ ein unterhaltsamer Horror-Streifen, bei dem man jedoch nicht mit großen Überraschungen rechnen muss.

Wertung Questions?

FilmRanking: 99 -2

Filmwertung

Redaktion
3.5
User
3.3
Deine Wertung

Action

Red.
2
User
3.2
Deine Wertung

Humor

Red.
1
User
3.3
Deine Wertung

Gefühl

Red.
2
User
3.5
Deine Wertung

Spannung

Red.
4
User
3.3
Deine Wertung

Anspruch

Red.
2
User
3.2
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 30.05.2019

Genre:

Originaltitel: Ma