Theaterfilm nach der Tragödie um eine "femme fatale" von Frank Wedekind.

Kinostart: nicht bekannt

Jessica Schwarz

Jessica Schwarz
als Lulu

Dietrich Hollinderbäumer

Dietrich Hollinderbäumer
als Dr. Goll

Alexander Scheer

Alexander Scheer
als Walter Schwarz

Sylvester Groth
als Dr. Sch

Carlo Ljubek
als Alwa Sch

Esther Zimmering
als Gr

Wolfgang Packhäuser
als Schigolch

Matthias Schweighöfer
als Jack the Ripper

Max Hopp
als Rodrigo

Heike Warmuth
als Hugenberg

Isabel Schosnig
als Magelonne de Marelle

Dirk Borchardt
als Kungo Poti

Pasquale Aleardi
als Rezeptionist 1

Nike Fuhrmann
als Bianetta Grazil

Oliver Biehler
als Rezeptionist 3

Robert Basta
als Herr Hunidei

Greg Zimmermann
als Rezeptionist 2

Die Handlung von Lulu

Lulu wurde als Kind von Chefredakteur Dr. Schön aus der Gosse gerettet und zu seiner Geliebten gemacht. Als er die Heirat mit einer anderen Frau plant, lässt er Lulu fallen und verkuppelt sie mit dem senilen Dr. Goll. Den trifft buchstäblich der Schlag, als er erfährt, dass seine junge Ehefrau ihn mit dem Maler Schwarz betrügt. Lulu heiratet Schwarz, hat aber weiterhin ein Verhältnis mit Dr. Schön, was den Maler in den Selbstmord treibt. Schließlich wird Lulu doch noch die Frau ihres einstigen Ziehvaters Schön, steigt aber mit weiteren Verehrern, unter anderem Schöns homosexuellem Sohn ins Bett. Als Schön die beiden überrascht, gibt er Lulu einen Revolver, mit dem sie ihn erschießt. Doch auch Lulus Leben endet tragisch.

Kritik zu Lulu

Nach der Vorlage des Dramatikers Frank Wedekind inszenierte Horst Janson diese fesselnde Literaturverfilmung über Aufstieg und Fall der faszinierenden Femme fatale Lulu. In der Titelrolle brilliert eine wunderbare Jessica Schwarz.

Wertung Questions?

FilmRanking: 74775 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Lulu

Kinostart: nicht bekannt

Deutschland 2005

Genre: Drama

Originaltitel: Lulu

Regie: Uwe Janson

Drehbuch: Uwe Janson

Produktion: Jürgen Schuster, Joachim Kosack, Christian Rohde

Kostüme: Judith Holste

Kamera: Philipp Sichler

Schnitt: Florian Drechsler

Ausstattung: Olaf Rehahn