Sci-Fi-Drama mit Natalie Portman als Astronautin, die sich zunehmend von ihrem Leben auf der Erde entfremdet.

Kinostart: 04.10.2020

Die Handlung von Lucy in the Sky

Lucy Cola (Natalie Portman) hat in ihrem Leben bereits erreicht, wovon viele Menschen nur träumen können. Als Astronautin war sie im Weltall und ist gerade von einer erfolgreichen Mission zur Erde zurückgekehrt. Doch zurück auf der Erde mit festem Boden unter den Füßen, droht genau dieser ihr immer mehr zu entgleiten. Ihre gemachten Erfahrungen im Weltall mit all seiner Unendlichkeit und Schönheit lassen sie ihr reales Leben immer mehr verschwommen wahrnehmen. Sie scheint aus dem Leben entrückt und die Realität verschwimmt immer mehr vor ihren Augen.

Nicht nur die Beziehung zu ihrem Ehemann (Dan Stevens) scheint gestört, sie selbst hat zudem mit einer posttraumatischen Belastungsstörung zu kämpfen, weswegen sie sich auch in psychologische Behandlung begibt. Doch nichts vermag ihren Zustand zu ändern, auch nicht die Affäre zu ihrem NASA-Kollegen (Jon Hamm). Er ist der Einzige, der ihre Gefühle nachempfinden kann. Doch als eine Konkurrentin auf den Plan tritt, übernimmt die Eifersucht Lucys sowieso schon angeschlagenen Geist.

Lucy in the Sky - Ausführliche Kritik

Das Science-Fiction-Drama „Lucy in the Sky“ von Regisseur Noah Hawley zeigt, was die außerweltliche Erfahrung der Unendlichkeit des Alls mit einem Menschen anstellen kann. Natalie Portman schlüpft für den Film „Lucy in the Sky“ in die Rolle der Astronautin Lucy Cola, die nach einer Weltraum-Mission mit ihrem ihr immer mehr entgleitendem Verstand zu kämpfen hat.

Der Film basiert lose auf den Ereignissen um die ehemalige amerikanische Astronautin Lisa Nowak, die auf Grund eines Eifersuchtsdramas festgenommen und darauf aus dem Dienst entlassen wurde.

Der Science-Fiction-Film „Lucy in the Sky“ feierte seine Premiere im Rahmen des Toronto International Film Festivals 2019 und wird ab dem 04. Oktober 2020 auch in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Wertung Questions?

FilmRanking: 1774 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 04.10.2020

Genre: Thriller

Originaltitel: Lucy in the Sky