Eine Tochter versucht den Traum ihrer verstorbenen Mutter zu verwirklichen.

Kinostart: 14.05.2020

Noch 8 4 Tage

Die Handlung von Love Sarah - Liebe ist die wichtigste Zutat

Clarissa ist 19 Jahre alt und hat gerade ihre geliebte Mutter Sarah verloren. Diese war eine angesehene Konditorin und hatte nur einen großen Traum, nämlich eine eigene Bäckerei in dem Londoner Stadtteil Notting Hill zu eröffnen. Clarissa macht es sich trotz ihrer Trauer zur Aufgabe ihr ihren Traum von einer eigenen Bäckerei zu verwirklichen und damit das Vermächtnis ihrer Mutter weiterzuführen. Einen entsprechenden, aber heillos überteuerten, Mietvertrag hat ihre Mutter ihr auch schon hinterlassen. Doch alleine sieht sie sich nicht in der Lage ihren Plan in die Tat umzusetzen. Zum Glück bekommt sie tatkräftige Unterstützung von zwei Frauen. Die erste ist Isabella, die beste Freundin ihrer Mutter. Die zweite im Boot ist ihre exzentrische Großmutter Mimi. Auch wenn die sehr unterschiedlichen Frauen so ihre Probleme miteinander haben und die Trauer um ihre geliebte Sarah noch tief sitzt, stellen sie sich allen Herausforderungen, um Sarah Traum zu erfüllen und ihr Vermächtnis weiterzutragen.

Love Sarah - Liebe ist die wichtigste Zutat - Ausführliche Kritik

Das britische Drama „Love Sarah“ befasst sich mit dem letzten Wunsch einer Mutter und ihrer Tochter, die diesen um jeden Preis zu erfüllen versucht. Die Regie bei dem Drama um eine Bäckerei in Notting Hill übernahm die Regisseurin Eliza Schroeder. Die Hauptrolle der Tochter Clarissa übernimmt die Schauspielerin Shannon Tarbet, die zuletzt in „Colette“ zu sehen war. In die Rolle der Großmutter ist die Schauspielerin Celia Imrie geschlüpft, die man aus Filmen wie „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ oder „Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung“ kennen könnte. Isabella, die beste Freundin von Sarah wird von Shelley Conn („Charlie und die Schokoladenfabrik“) gespielt.

Das Drama „Love Sarah“ startet ab dem 14. Mai 2020 in den deutschen Kinos.

Wertung Questions?

FilmRanking: 15946 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Love Sarah - Liebe ist die wichtigste Zutat

Kinostart: 14.05.2020

Großbritannien 2020

Länge: 1 h 38 min

Genre: Drama

Originaltitel: Love Sarah

Website: https://www.weltkino.de/filme/love-sarah-liebe-ist-die-wichtigste-zutat