Ans Herz gehende Liebesgeschichte nach erfolgreicher Romanvorlage mit einer großartigen Carice van Houten.

Kinostart: 29.09.2011

Carice van Houten

Carice van Houten
als Carmen

Barry Atsma

Barry Atsma
als Stijn

Anna Drijver
als Roos

Jeroen Willems
als Frenk

Sacha Bulthuis
als Dr. Scheltema

Pierre Bokma
als Hausarzt

Gijs Scholten van Aschat
als Dr. Jonkman

Wendell Jaspers
als Anne

Walid Benmbarek
als Ramon

Mark Scholten
als Thomas

Yfke Wegman
als Luna

Die Handlung von Love Life - Liebe trifft Leben

Werbeprofi Stijn und Businessfrau Carmen spielen in der "Champions League" des Lebens. Kurz nach dem Kennenlernen heiraten sie, bekommen eine kleine Tochter und sind rundum glücklich - trotz kleiner Seitensprünge des Mannes. Dann schlägt das Schicksal zu: Carmen erkrankt an Krebs und Stijn sürzt sich in sexuelle Abenteuer, auch wenn er ihr loyal zur Seite steht. Durch eine leidenschaftliche Affäre will er die Probleme vergessen, was die Kranke zutiefst verletzt. Erst nach einem gefährlichen Autounfall wird ihm klar, wem seine Liebe gehört. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen den Tod auf.

Werbeprofi Stijn und Businessfrau Carmen spielen in der Champions League des Lebens. Sie haben eine kleine Tochter und sind glücklich. Dann schlägt das Schicksal zu: Carmen erkrankt an Krebs, und Stijn sürzt sich in sexuelle Abenteuer, auch wenn er ihr loyal zur Seite steht. Durch eine leidenschaftliche Affäre will er die Probleme vergessen, was die Kranke zutiefst verletzt. Erst nach einem gefährlichen Autounfall wird ihm klar, wem seine Liebe gehört. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen den Tod auf.

Nachdem seine Frau an Krebs erkrankt, stürzt sich Stijn in sexuelle Abenteuer - bis zu einem gefährlichen Autounfall. Dramatische Liebesgeschichte nach erfolgreicher Romanvorlage mit einer großartigen Carice van Houten.

Kritik zu Love Life - Liebe trifft Leben

Wahre Liebe schmerzt - und geht zugleich tief ins Herz. Beides gelingt dieser schonungslosen Liebesgeschichte mit dem niederländischen Charakter-Star Carice van Houten ("Black Book"). Das begeisterte in der Heimat ein Millionenpublikum -- und wurde dort einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Nach einem autobiografischen Erfolgsroman, der für echte Tragik bürgt, spannen sich Gefühle bis zum Zerreißen um ein schickes Paar, das auf der Überholspur des Leben ausgebremst wird: Als Businessfrau Carmen die deprimierende Diagnose Krebs erhält, droht die Ehe auseinanderzubrechen. Denn ihr Mann, Werbeprofi Stijn, will die Probleme in einer leidenschaftlichen Affäre vergessen. Dass er die todkranke Carmen damit tief verletzt, merkt er spät. Aber nicht zu spät für eine dramatische Liebesgeschichte, die mitten ins Herz trifft.

Wertung Questions?

FilmRanking: 16361 -5208

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Love Life - Liebe trifft Leben
  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 29.09.2011

Niederlande 2009

Länge: 1 h 53 min

Genre: Drama

Originaltitel: Komt een vrouw bij de dokter

Regie: Reinout Oerlemans

Drehbuch: Gert Embrechts

Musik: Chrisnanne Wiegel, Melcher Meirmans, Merlijn Snitker

Produktion: Hans de Weers

Kostüme: Marian Nieuwenhuyzen

Kamera: Lennert Hillege

Schnitt: Michiel Reichwein

Website: http://www.lovelife-film.de