In der Prohibitionszeit spielender, atmosphärischer Krimi um einen aufstrebenden Gangster wider Willen.

Kinostart: 02.02.2017

Handlung

Der irischstämmige Erste-Weltkriegs-Veteran Joe Coughlin will ein anderes Leben als das seines strengen Vaters, der Polizeichef in Boston ist. Er hat ein Herz für Frauen, lässt sich mit Gangstern ein und wird einer von ihnen, ein sehr erfolgreicher sogar, auch weil er nicht nach Ethnie unterschiedet. Sein Imperium wächst. Bis nach Havanna streckt er seine Fühler aus. Doch das hat seinen Preis.

Kritik

In der Prohibitionszeit spielender, atmosphärischer Krimi, mit dem der für "Argo" Oscar-prämierte Ben Affleck nach "Gone Baby Gone" erneut einen Stoff von Dennis Lehane für die große Leinwand in Szene setzt. Hier übernimmt er auch selbst die Hauptrolle neben renommierten Kollegen wie Elle Fanning, Brendon Gleeson und Chris Cooper. Die stimmungsvollen Bilder vom düsteren Boston und sonnigen Havanna liefert der dreifach Oscar-prämierte Kamermann Robert Richardson.

Wertung Questions?

FilmRanking: 8677 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Live By Night
  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 02.02.2017

USA 2016

Länge: 2 h 9 min

Genre: Drama

Originaltitel: Live by Night

Musik: Harry Gregson-Williams

Produktion: Chay Carter, Leonardo DiCaprio, Jennifer Todd, Jennifer Davisson Killoran, Chay Carter

Kostüme: Jacqueline West

Kamera: Robert Richardson

Schnitt: William C. Goldenberg

Ausstattung: Jess Gonchor

Website: http://www.warnerbros.de/kino/live_by_night.html