Nicht nur einer der schönsten und romantischsten Filme der letzten Jahre, sondern auch Gewinner des großen Jury-Preises beim Sundance Film Festival.

Kinostart: nicht bekannt

Die Handlung von Like Crazy

In Los Angeles verliebt sich die britische College-Studentin Anna in ihren amerikanischen Kommilitonen Jacob und zwischen den beiden entwickelt sich eine leidenschaftliche Beziehung. Doch nach einem Besuch in ihrer Heimat und einem abgelaufenen Visum wird Anna die Einreise und damit die Rückkehr zu Jacob verwehrt. Das schwerverliebte Paar sieht sich nun einer großen Hürde gegenüber und während Annas Eltern mit Hilfe ihres Anwalts versuchen die Einreisesperre aufzuheben, versucht Jacob, so oft es sein Job zulässt, Anna zu besuchen. Annas Vater rät ihnen zu einer Heirat, doch Jacob kehrt zunächst alleine nach Amerika zurück und führt dort eine Beziehung mit einer anderen Frau. Als Anna die Trennung nicht länger aushält, schlägt sie Jacob selbst vor zu heiraten und so werden die beiden kurz darauf in England vermählt. Doch als das Visum trotzdem weiter auf sich warten lässt, beginnt es auch in der Ehe zu kriseln und beide führen parallel andere Beziehungen. Als sie jedoch endlich die Nachricht von der genehmigten Einreise erhält, lässt Anna alles stehen und liegen und reist in die USA. Doch werden sie und Jacob noch zueinander finden?

Like Crazy - Ausführliche Kritik

„Like Crazy“ ist eine der bewegendsten, traurigsten, aber auch schönsten Liebesgeschichten der letzten Jahre und wurde vollkommen zu Recht 2011 mit dem großen Preis der Jury beim Sundance Film Festival als bester Film ausgezeichnet. In dem Film von Regisseur Drake Doremus sind die beiden Schauspieler Anton Yelchin („Star Trek“, „Green Room“) und Felicity Jones („Rogue One: A Star Wars Story“) in den Rollen des verliebten Paares Jacob und Anna zu sehen. „Like Crazy“ hält sich nicht mit unwichtigen Details auf, er ist ehrlich und zeigt eine realistische Liebesgeschichte, wie sie trotzdem dramatischer nicht sein könnte. Denn immer wieder fiebert man als Zuschauer mit, bei all den Hürden, die diesen beiden Liebenden in den Weg gelegt werden.

Wertung Questions?

FilmRanking: 4074 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.8
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
3.8
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
4.6
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
2.7
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Like Crazy

Kinostart: nicht bekannt

Genre: Drama