Cast

Die Handlung von Lieber Kurt

Ein neuer Lebensabschnitt steht für den Marketing-Experten Kurt an. Zusammen mit seiner neuen Freundin Lena hat er sich ein Haus im Grünen gekauft. Obwohl… als Haus kann man die Bruchbude eigentlich nicht bezeichnen. Da muss das Liebespaar erst einmal ordentlich Geld in die Hand nehmen und vor allem selbst Hand anlegen. Wie viel Zeit und Geld die Renovierungsarbeiten in Anspruch nehmen werden, ist nur schwer einzuschätzen, doch zum Glück bekommen sie tatkräftige Unterstützung von Kurts Ex-Frau Jana und ihrem gemeinsamen Sohn, der übrigens auch Kurt heißt.

Es könnte idyllischer gar nicht sein, bis Kurt Senior einen Anruf bekommt. Kurt Junior hat einen tödlichen Unfall am Klettergerüst erlitten. Für seinen Papa stürzt eine Welt zusammen. Doch wie soll Lena jetzt reagieren? Soll sie Kurt trösten und ihm aus seinem Loch helfen oder darf sie selbst um den kleinen Jungen trauern, auch wenn es nicht ihr eigener Sohn war?


Kritik zu Lieber Kurt

Lohnt sich, weil bei so einer bewegenden Buchvorlage kaum etwas schieflaufen kann, selbst wenn Til Schweiger hinter den Kulissen die Strippen gezogen hat. Rehabilitiert ist er damit aber noch lange nicht.