Faszinierendes Drama von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas über einen alternden Regisseur, der sein Leben und seine Lieben Revue passieren lässt.

Kinostart: 25.07.2019

Handlung

Regisseur Salvador Mallo (Antonio Banderas) ist einer der erfolgreichsten Filmschaffenden in Spanien und blickt nun auf sein ereignisreiches Leben zurück, mit all seinen Exzessen, Erfolgen, aber auch seinen Verlusten und Niederlagen.

In den 60er Jahren zieht ihn seine Mutter (Penélope Cruz) in einem Armenviertel in Valencia liebevoll groß und wünscht sich für ihren Sohn ein besseres Leben. Die 80er Jahre verbringt er in Madrid und trifft auf Federico (Leonardo Sbaraglia) - eine schicksalhafte Begegnung, die für Salvador entscheidende Veränderungen mit sich bringt, die sein Leben bis heute prägen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 55 -5

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.3
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
4.5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 25.07.2019

Spanien 2019

Länge: 1 h 54 min

Genre: Drama

Originaltitel: Dolor y Gloria

Website: http://www.studiocanal.de/kino/leid_und_herrlichkeit

Auszeichnungen

2 x Cannes:

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.