Quelle: tMDB.

7,2

La Soufrière: Warten auf eine unausweichliche Katastrophe (1977)

Original-Titel: La Soufrière: Warten auf eine unausweichliche Katastrophe
FSK: tba.
01.10.1977 (DE) -   Dokumentarfilm |   Laufzeit: 31 Min.
„La Soufrière“ ist der Name eines Vulkans auf der Insel Guadelope. 1976 scheint er kurz vor einem Ausbruch zu stehen. Werner Herzog präsentiert kühne Aufnahmen vom Kraterrand und endzeitliche Bilder ...

Cast

Die Handlung von La Soufrière: Warten auf eine unausweichliche Katastrophe

„La Soufrière“ ist der Name eines Vulkans auf der Insel Guadelope. 1976 scheint er kurz vor einem Ausbruch zu stehen. Werner Herzog präsentiert kühne Aufnahmen vom Kraterrand und endzeitliche Bilder aus den umliegenden Orten, leere Häuser und ausgestorbene Straßen. Nur ein paar wenige Menschen, die sich der Evakuierung verweigern, sind noch da und werden von Herzog befragt. Doch die „unausweichliche Katastrophe“ tritt nicht ein. Immerhin, stellt Herzog fest: Eine derart gigantische Fehleinschätzung habe es in der Geschichte der Vulkanologie noch nicht gegeben.