Kinostart: 17.10.2022

Die Handlung von La Comedie-Francaise 2022: Der Geizige

Harpagon, ein reicher Witwer, ist vom Geld besessen. Sein Geiz kommt den romantischen Plänen seiner beiden Kinder in die Quere: Élise ist in Valère verliebt, einen neapolitanischen Gentleman, der als Verwalter in den Diensten ihres Vaters steht, und Cléante möchte Mariane heiraten, eine junge Waise ohne Vermögen. Als Harpagon erfährt, dass sein Sohn sein Rivale um die schöne Mariane ist und dass ihm eine Kiste mit Gold gestohlen wurde, kennt seine Wut keine Grenzen. Seine ganze Familie ist über sein Verhalten erschüttert... Von der ungesunden Knauserigkeit Harpagons bis zur Leidenschaft der frustrierten Jugend bietet diese Inszenierung von Lilo Baur alle Schattierungen einer kultigen - und überraschend modernen - Komödie.

Wertung Questions?

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: La Comedie-Francaise 2022: Der Geizige

Kinostart: 17.10.2022

Genre:

Originaltitel: La Comedie-Francaise 2022: L'Avare