Cast

Die Handlung von Krüger aus Almanya

Der ehemalige Profiringer Paul Krüger und seine Stammtischfreunde halten nicht viel von Multi-Kulti, ihr Berliner Bezirk soll so bleiben, wie er ist. Doch dann wartet eine besondere Herausforderung auf den verwitweten Berliner: Er soll nach Ankara in die Türkei reisen, um seiner Enkelin Annie die Hochzeit mit Deniz auszureden. Gemeinsam mit Kneipenwirtin Karin macht sich Paul zunächst mürrisch auf die Reise. Als sich dort seine Enkelin von ihm abwendet, als sie das Ziel seiner Reise erkennt, und seine Gefährtin sich anderweitig die Zeit vertreibt, findet er sich plötzlich alleine im fremden Land wieder. Zufällig begegnet er Ahmed der 30 Jahre in Deutschland gearbeitet hat und Krüger bei sich aufnimmt. Durch den neuen Freund muss dieser bald erkennen, dass seine Vorurteile einer dringenden Generalüberholung bedürfen.