Quelle: tMDB.

5,0

Konto ausgeglichen (1959)

Original-Titel: Konto ausgeglichen
FSK: tba.
25.07.1959 (DE) -   Krimi |   TV-Film |   Laufzeit: 70 Min.
Robert Jacobi, neuer Leiter der Bankfiliale in Weilheim, gerät durch seine Hilfsbereitschaft in Teufels Küche. Musste er doch feststellen, dass der Hauptkassierer Joachim Brand, der sich seit einigen Tagen im ...

Cast

Die Handlung von Konto ausgeglichen

Robert Jacobi, neuer Leiter der Bankfiliale in Weilheim, gerät durch seine Hilfsbereitschaft in Teufels Küche. Musste er doch feststellen, dass der Hauptkassierer Joachim Brand, der sich seit einigen Tagen im Krankenhaus befindet, das Vertrauen der Kunden schamlos ausgenutzt und große Summen unterschlagen hat. Brands Frau Linda arbeitet seit Kurzem in der Filiale und bittet Jacobi, den Vorfall zu vertuschen. Der Mann kann der gut aussehenden Blondine nicht widerstehen und geht auf den Vorschlag ein. Überdies erklärt er sich bereit, ihr 4000 D-Mark zu leihen. Eine folgenschwere Wendung in den Entwicklungen gibt es, als Hauptkassierer Brand seine eigene Bank überfällt und flüchtet. Für die Polizei gilt es nun nicht nur, ihn ausfindig zu machen und die Unterschlagungen zu bearbeiten, sondern auch herauszufinden, wer sein Komplize war.