Quelle: tMDB.

6,8
Trailer starten

Kohlhaas oder die Verhältnismäßigkeit der Mittel (2013)

Original-Titel: Kohlhaas oder die Verhältnismäßigkeit der Mittel
FSK: 6
08.08.2013 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 93 Min.
Zugegeben, der Plan sah ursprünglich ein kleines bisschen anders aus. Eigentlich wollte Regisseur Lehmann mit "Kohlhaas" nämlich ein aufwändiges und opulentes Historiendrama realisieren, das die Zuschauerinnen und Zuschauer durch prunkvolle ...

Cast

Die Handlung von Kohlhaas oder die Verhältnismäßigkeit der Mittel

Zugegeben, der Plan sah ursprünglich ein kleines bisschen anders aus. Eigentlich wollte Regisseur Lehmann mit "Kohlhaas" nämlich ein aufwändiges und opulentes Historiendrama realisieren, das die Zuschauerinnen und Zuschauer durch prunkvolle Kostüme vor außergewöhnlicher Kulisse beeindrucken sollte. Nachdem dem Filmemacher jedoch die finanziellen Mittel für sein kostspieliges Projekt abhandengekommen sind, muss sich Lehmann etwas einfallen lassen, um mit Mini-Budget doch noch ans Ziel zu kommen. (j.b.)