Quelle: tMDB.

Trailer starten

König hört auf (2022)

Original-Titel: König hört auf
FSK: 12
17.11.2022 (DE) -   Dokumentarfilm |   Laufzeit: 83 Min.
Lothar König trägt über dem rechten Auge eine riesige Narbe. Ein Neonazi hatte den Jenaer Stadtjugendpfarrer einst bewusstlos geschlagen. Doch König lässt sich nicht unterkriegen. Mit viel Herz und Eigensinn ...

Cast

Die Handlung von König hört auf

Lothar König trägt über dem rechten Auge eine riesige Narbe. Ein Neonazi hatte den Jenaer Stadtjugendpfarrer einst bewusstlos geschlagen. Doch König lässt sich nicht unterkriegen. Mit viel Herz und Eigensinn engagiert er sich unerschrocken gegen Rechtextremismus, leistet wichtige Jugendarbeit und unterstützt Geflüchtete und Migranten - weit über die Stadtgrenzen hinaus. Regisseur Tilman König setzt seinem legendären Vater mit KÖNIG HÖRT AUF ein filmisches Denkmal, das den Mut, aber auch die Widersprüchlichkeit und den Menschen Lothar König in all seinen ungeschönten Facetten zeigt. (Quelle: Verleih)