Cast

Die Handlung von Kindsköpfe 2

Der erfolgreiche Hollywood-Agent Lenny beschließt mit seiner Familie zurück in seine Heimatstadt zu ziehen, um seinen beiden Söhnen ein normaleres Leben zu ermöglichen. Dort leben zudem auch immer noch viele seiner alten Freunde, die hier mittlerweile Job und Familie haben. Doch auch in der neuen Heimat bleiben die Probleme nicht aus, so haben es seine Söhne schwer mit den Mädchen und seine Frau will plötzlich noch ein weiteres Kind. Und dann ist da ja auch noch sein unehelicher Sohn Braden, den er erst kürzlich kennenlernte und der nicht sonderlich angetan von ihm ist.
Lenny und seine Freunde sind wahre Kindsköpfe geblieben und geraten gemeinsam immer wieder in Schwierigkeiten. So legen sie sich diesmal mit einer Gruppe Studenten an, die sie damit aufziehen, dass sie längst nicht mehr so cool wie früher sind. Daraufhin laufen so einige Dinge aus dem Ruder und so wird auch das Verbindungshaus der Studenten zerstört. Um sich dafür zu rächen, tauchen die Studenten abends auf Lennys großer Party auf, die unter dem Motto 80er steht und noch so einige Überraschungen für die Freunde bereithält. Erstmal müssen sie jedoch die Studenten in die Flucht schlagen und beweisen, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören.


Kritik zu Kindsköpfe 2

Nach dem unglaublich lustigen Auftakt kommt nun endlich die Fortsetzung der starbesetzten Komödie „Kindsköpfe“. Und natürlich dürfen wir uns auch wieder auf witzige und vor allem chaotische Einlagen unserer liebsten Kindsköpfe Adam Sandler , Kevin James , Chris Rock und David Spade freuen, die allesamt auch für die Fortsetzung zurückkehren. Und auch Salma Hayek spielt erneut die wunderschöne Ehefrau des Hollywood-Agenten Lenny.
Den Regieposten übernahm Dennis Dugan , der nicht nur bereits für den ersten Teil von „Kindsköpfe“ verantwortlich war, sondern bereits mehrfach mit Adam Sandler und auch mit Kevin James zusammengearbeitet hat. So zum Beispiel auch in „ Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme“ und „Leg dich nicht mit Zohan an“. Wie schon sein Vorgänger ist auch „Kindsköpfe 2“ wieder eine typische Adam Sandler-Komödie, die zu seinen besten Filmen der letzten Jahre gehört. Was sollte bei so geballter Komik, wie bei diesen Hauptdarstellern, auch anderes herauskommen als ein urkomischer und leicht schwachsinniger Film? „Kindsköpfe 2“ hält auf jeden Fall, was er verspricht.