Cast

Die Handlung von Killing Them Softly

Der Kleinganove Frankie und sein bester Kumpel, der heroinabhängige Russell, sind pleite. Entsprechend sind die beiden nicht abgeneigt, als ihnen der zwielichtige Johnny Amato einen lukrativen Deal vorschlägt. In New Orleans findet ein illegales Pokerturnier statt, an dem sich beiden Kriminellen bereichern sollen – immerhin sind 30.000 für sie Dollar drin.

Und tatsächlich schaffen es Frankie und Russel sogar problemlos, die Kohle einzukassieren. Jedoch haben sie damit unweigerlich ihr Todesurteil unterschrieben. Denn das Opfer war niemand Geringeres als Markie Trattman. Dieser hat vor ein paar Jahren schon einmal ein krummes Ding durchgezogen und einen Raubüberfall auf sein eigenes Geschäft inszeniert, entsprechend könnten Russell und Frankie noch einigermaßen heil aus der Sache kommen.

Doch als Auftragskiller Cogan engagiert wird, und dieser wiederum seinen berüchtigten Killer-Kumpel New York Mickey als Unterstützung mitbringt, verkompliziert sich die Situation zusehends.


Kritik zu Killing Them Softly

Lohnt sich, weil Andrew Dominik mit seinen Figuren nicht gerade zimperlich umgeht. Dazu die knackigen Sprüche und verwirrenden Schnitte, und schon könnte man denken, man befindet sich in einem Film von Quentin Tarantino oder Guy Ritchie.