Dune

Doppelte Kino-Action mit Ryan Reynolds. Nur eine Woche nach „Free Guy“ kommt nun die Fortsetzung zu „Killer’s Bodyguard“ mit ihm ins Kino.

Kinostart: 19.08.2021

Die Handlung von Killer's Bodyguard 2

Da ist er wieder! Bodyguard Michael Bryce ist zurück. Normalerweise würde man an dieser Stelle sagen „und er ist stärker denn je“ oder so ähnlich. Doch das trifft auf Micheal leider nicht zu. Er ist noch immer ziemlich niedergeschlagen, dass man ihm seinen Top-Status als Personenschützer aberkannt hat und auch seine Eskapaden mit dem Kriminellen Darius Kincaid haben diesen Umstand nicht gerade verbessert.

So sitzt er nun, vier Jahre später, bei seiner Therapeutin und bedauert sich selbst. Zum Glück hat sie die perfekte Lösung dafür und rät ihm zu einer Auszeit auf der Insel Capri - ohne Klient*innen, ohne Waffen und ohne Gewalt. Das ist eigentlich ein guter Anfang, doch kaum liegt Michael am Strand und bräunt sich in der Sonne, kommt Darius’ Frau Sonia angerauscht. Feuerwaffen in beiden Händen und mit einer wütenden Horde an Gangstern an ihren Fersen.

Das war es wohl mit der ruhigen Auszeit. Eh er sich versieht, befindet er sich zusammen mit Sonia auf der Mission, Darius Kincaid zu befreien, der gar nicht mal so begeistert darüber ist, dass sie ausgerechnet Michael Bryce für die Rettungsmission auserkoren hat. Damit hört die Aufregung für Michael aber noch längst nicht auf. Denn aus irgendeinem unerfindlichen Grund werden sie von dem Interpol-Agenten Bobby damit beauftragt, dem Kriminellen Aristoteles das Handwerk zu legen, bevor dieser ganz Europa ins Chaos stürzen kann.

Killer's Bodyguard 2 - Ausführliche Kritik

Wenn es um Fortsetzungen geht, müssen diese ihre Vorgänger natürlich immer auf irgendeine Art und Weise übertrumpfen, sonst würde sich diese womöglich keiner ansehen. Doch leider scheitern viele daran, enden entweder als fades Dessert zum Vorgänger oder übertreiben es einfach nur maßlos.

„Killer’s Bodyguard 2“ zählt zu Letzterem ABER bei dem großen Bruder bleibt den Verantwortlichen auch gar nichts anderes übrig. „Killer’s Bodyguard“ war schon extrem gut und konnte fast das Doppelte der Produktionskosten an Einnahmen generieren. Um an diesen Erfolg anzuknüpfen und diesen sogar zu überbieten, musste Regisseur Patrick Hughes also noch einmal eine ordentliche Schippe an Action und Witz zulegen.

Das Ergebnis ist natürlich absoluter Klamauk, doch alle Beteiligten, ob Regisseur oder die Stars vor der Kamera, wissen das und befeuern diesen Umstand sogar noch mit ihren Darbietungen, sodass es einfach nur Spaß macht „Killer’s Bodyguard 2“ anzuschauen.

Vor allem Salma Hayek ist eine echte Show Stealerin und lässt ihre beiden Kompagnons Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson in Sachen frecher Sprüche und exorbitantem Gefluche schon fast alt aussehen. Komplettiert wird das Ensemble von granatenstarken Cameos und einem Antonio Banderas als fieser Bösewicht.

Also lasst euch berieseln, nur passt dabei auf eure Lachmuskeln auf!

Wertung Questions?

FilmRanking: 68 +2

Filmwertung

Redaktion
-
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 19.08.2021

Genre:

Originaltitel: The Hitman's Wife's Bodyguard