Cast

Die Handlung von Kalt ist die Angst

Claire und David sind seit Jahren glücklich verheiratet, doch auf ihrer Ehe scheint ein Fluch zu liegen. Denn schon seit langem versuchen sie, ein Kind zu bekommen, doch leider ohne Erfolg. Als David vollkommen unerwartet stirbt, fällt Claires Leben in ein komplettes Chaos. Doch während sie versucht, den Verlust zu verarbeiten, stößt sie auf einmal auch auf dunkle Geheimnisse, die ihren Mann in ein völlig neues Licht rücken: Offenbar hat der angesehene Entwicklungshelfer dreckige Geschäfte in Afrika abgewickelt. Und dann hat er Claire auch noch jahrelang verschwiegen, dass er sich zum regelmäßigen Sex mit dem Callgirl Sabina getroffen hat. Plötzlich geschehen immer mehr seltsame Dinge und Claire fühlt sich auf einmal verfolgt. Ob David vielleicht ermordet wurde? Wenn ja, wer hat etwas zu vertuschen? Und was wusste Davids Assistent Michael ? Für Claires Psychiaterin und Davids Vertrauten Hagedorn sind das nur Wahnvorstellungen. Aber wem kann die Witwe jetzt noch vertrauen?