Nach Jahren der Stille kommt für zwei Freunde die große Abrechnung.

 

Kinostart: 05.03.2020

Die Handlung von Kahlschlag

Martin (Florian Bartholomäi) und Eric (Bernhard Conrad) waren früher eigentlich die besten Freunde. Zusammen haben sie so manches erlebt und sind regelmäßig an den Sonntagen gemeinsam Angeln gefahren. Doch dies war vor 20 Jahren. Mittlerweile liegt ihre Freundschaft in Trümmern und sie haben schon lange keinen Kontakt mehr zueinander. Schuld daran ist, wie könnte es auch anders sein, ein Mädchen. Beide Jungen waren damals nämlich in Frenni (Maike Johanna Reuter) verliebt. Für Martin ist die Geschichte auch gut ausgegangen, denn er lebt noch immer mit Frenni zusammen in einem kleinen Haus auf dem Anwesen seiner Eltern. Für sie ist es die große Liebe geworden. Eric ist aus der ganzen Geschichte nicht so gut weggekommen, denn nicht nur hat er das Mädchen nicht bekommen, er hat auch noch seinen besten Freund wegen dieser Sache verloren. Doch eines Tages steht Eric plötzlich vor Martins Tür und bittet ihn, noch einmal mit ihm raus zum See Angeln zu fahren. Er will Martin endlich mit allem konfrontieren, was ihn seit damals belastet und er nie wirklich ihm gegenüber aussprechen konnte. Die Situation zwischen den beiden Freunden spitzt sich jedoch immer weiter zu und Martin erkennt nicht nur, wie sehr er damals seinen besten Freund verletzt hat.

Kahlschlag - Ausführliche Kritik

„Kahlschlag“ heißt der neueste Film von Jungregisseur Max Gleschinski. In dem Thriller treffen zwei alte Freunde nach Jahren der Trennung und des abgebrochenen Kontakts wieder aufeinander. Es kommt nicht nur zu einer Aussprache, sondern auch zu einer Abrechnung. In die beiden Hauptrollen der alten Freunde schlüpfen die beiden Schauspieler Florian Bartholomäi („Das schönste Paar“) als Martin und Bernhard Conrad („Unschuldig“) als Eric. Die Rolle der Frenni übernimmt die Schauspielerin Maike Johanna Reuter („Der 8. Kontinent“).

Der spannende Thriller „Kahlschlag“ wird ab dem 05. März 2020 in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Wertung Questions?

FilmRanking: 11603 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.1
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
4.5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
2
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3.8
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
4.5
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Kahlschlag

Kinostart: 05.03.2020

Genre: Thriller