Spannender deutscher Thriller über einen verzweifelten Journalisten gefangen in den Machtspielen einer Bank.

Kinostart: 31.10.2019

Die Handlung von Justice - Verstrickt im Netz der Macht

Früher einmal war Max ein angesehener und erfolgreicher Journalist. Doch seitdem er damals zu den dubiosen Machenschaften einer Bank recherchierte, hat sich sein Leben schlagartig verändert. Er kam mit seinen Ermittlungen nicht weiter und wurde darüber hinaus in die Intrigen der skrupellosen Bank hineingezogen. Dies brachte ihn sogar um den Job, so dass er heute nur noch für irgendwelche Automagazine schreibt. Von diesem Rückschlag hat sich Max nie erholt.

Doch eines Tages scheint sich der ganze Fall vor ihm wieder aufzurollen, als ein kleiner autistischer Junge plötzlich vor seiner Tür steht. Max nimmt seine Recherchen von damals wieder auf und wagt sich damit erneut hinein in das Netz aus Intrigen und gefährlichen Machenschaften der Bank. Zusammen mit seiner Kollegin und früheren Liebschaft kommt er endlich der Wahrheit näher. Doch was hat es mit diesem mysteriösen Jungen auf sich?

Justice - Verstrickt im Netz der Macht - Ausführliche Kritik

Was sind Wahrheit und Gerechtigkeit wert und was sind wir bereit dafür zu opfern? Dieser Frage geht der packende deutsche Thriller „Justice – Verstrickt im Netz der Macht“ nach. Der abgehalfterte Journalist kommt durch einen kleinen Jungen einem alten Fall wieder auf die Spur und will die schmutzigen Intrigen einer dubiosen Bank aufdecken. Doch in welcher Verbindung stehen der Journalist und der Junge zueinander?

„Justice – Verstrickt im Netz der Macht“ ist ein Film der beiden deutschen Regisseure Alexander Dannenberg („Freaks“) und Adolfo J. Kolmerer („Schneeflöckchen“). Alexander Dannenberg gibt mit diesem Film zudem sein Spielfilmdebüt. Das Drehbuch zu dem spannenden Thriller stammt aus der Feder von Thomas Brückner. In Deutschland feierte der Film am 31. Oktober 2019 seine Premiere.

Wertung Questions?

FilmRanking: 707 +38

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.2
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Justice - Verstrickt im Netz der Macht

Kinostart: 31.10.2019

Genre: Drama