Sammlung mit drei Filmen des bayerischen Regie-Urgesteins Joseph Vilsmaier.

Kinostart: nicht bekannt

Handlung

"Herbstmilch": Anna musste schon mit acht Jahren für eine neunköpfige Familie sorgen. Als sie Albert Wimschneider heiratet, hat es für kurze Zeit den Anschein, es komme nun ein leichteres Leben auf Anna zu. "Rama Dama": Felix Zeilers Frau Kati wartet in München vergebens darauf, dass ihr Mann aus dem Krieg zurückkehrt. In der Zwischenzeit verliebt sie sich in den Heimkehrer Hans. "Schlafes Bruder": Elias, ein musikalisches Genie, verliebt sich in die Schwester seines besten Freundes Peter. Peter, der Elias abgöttisch verehrt, steckt aus Eifersucht das Dorf in Brand.

Kritik

Sammlung mit drei Filmen des bayerischen Regie-Urgesteins Joseph Vilsmaier, der bereits mit seinem Regie-Erstling "Herbstmilch" einen großen Erfolg feiern konnte: Die Verfilmung der Erinnerungen der Anna Wimschneider lockte mehr als zwei Millionen Besucher in die deutschen Kinos. Ein Wiedersehen mit den "Herbstmilch"-Hauptdarstellern Dana Vavrova und Werner Stocker gab es in der Trümmerfrauen-Liebesgeschichte "Rama Dama". Dritter enthaltener Film ist "Schlafes Bruder", den Vilsmaiers suggestive Bilder und Andrè Eisermanns Leistung als Hauptdarsteller zu einem Erlebnis machen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 25078 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Joseph Vilsmaier Jubiläumsedition

Kinostart: nicht bekannt

Deutschland 1994

Genre: Drama

Originaltitel: Joseph Vilsmaier Jubiläumsedition

Regie: Joseph Vilsmaier