Cast

Die Handlung von Jonny Vang

Ein verschlafenes Nest in Norwegen: Magnus (Fridtjov Såheim) und Jonny (Aksel Hennie) lieben ihre Tuva. Schon als Kinder waren sie unzertrennliche Blutsgeschwister und stehen sich auch heute noch sehr nah. Obwohl Magnus und Tuva längst verheiratet sind und einen Sohn haben, schläft Jonny bei jeder Gelegenheit mit Tuva - aber erst, seit Magnus sich zurückzieht und unnahbar für Tuva wird. Tuva vermutet, dass er eine Geliebte hat, aber die Wirklichkeit liegt ganz woanders. Für Jonny scheint alles gut zu laufen: Voller Energie will er auf dem brachliegenden Hof seiner Mutter eine Marktlücke schließen, das große Geld verdienen. Nur von der Bank braucht er noch Unterstützung, um seinen Traum zu erfüllen: eine Wurmfarm. Doch plötzlich scheint es jemand auf den verdutzten Jonny abgesehen zu haben. Einmal wird auf ihn aus dem Hinterhalt mit Schrot geschossen, das nächste Mal bekommt er eins mit der Schaufel übergebraten. Aber Jonny Vang ist ein Kämpfer und würde so schnell nie aufgeben …