Quelle: tMDB.

Jonas Kaufmann – Mein Wien (2020)

Original-Titel: Jonas Kaufmann – Mein Wien
FSK: tba.
26.03.2020 (DE) -   Musik |   Laufzeit: 97 Min.
»Mein Wien« ist ein ganz persönlicher Tribut von Jonas Kaufmann an die berühmte Musik der Stadt. Man sieht den Startenor unterwegs in Wien, an seinen Lieblingsorten, vom Riesenrad bis hin ...

Cast

Die Handlung von Jonas Kaufmann – Mein Wien

»Mein Wien« ist ein ganz persönlicher Tribut von Jonas Kaufmann an die berühmte Musik der Stadt. Man sieht den Startenor unterwegs in Wien, an seinen Lieblingsorten, vom Riesenrad bis hin zum Würstelstand. Herzstück der über 100-minütigen Dokumentation ist das umjubelte Konzert im Konzerthaus Wien, bei dem Jonas Kaufmann, begleitet von den Prager Philharmonikern unter der Leitung von Jochen Rieder, weltbekannte Melodien der Wiener Operette und berühmte Wiener Lieder sang. Das Wiener Publikum war begeistert, die Rezensionen für das Konzert waren glänzend. Eingeschoben zwischen die Musik aus dem Konzert erlebt man Jonas Kaufmann an seinen Lieblingsorten in Wien, vor dem Konzerthaus, am Naschmarkt, auf dem Wiener Friedhof – Wissenswertes und Geschichten über die Wiener Musik erzählend. »Mein Wien« ist eine stimmungsvolle Liebeserklärung, eine persönliche Dokumentation voller Musik und Geschichten, die zu Herzen gehen und gute Laune machen.