Gefeierter postapokalyptischer Horror-Thriller um zwei Familien, die sich in einer Hütte im Wald vor dem verschanzen, was nachts der Menschheit den Untergang bringen will.

Kinostart: 18.01.2018

Handlung

Geh nachts auf keinen Fall raus! Nach dieser eisernen Regel und vielen weiteren leben Paul, seine Frau Sarah, Sohn Travis und Hund Stanley in einer abgelegenen Hütte im Wald, seit eine geheimnisvolle Bedrohung der gesamten Menschheit nach der Existenz trachtet.

Doch der Kampf ums Überleben wird noch komplizierter, als eine andere Familie nach Schutz und Hilfe sucht: Kim, Will und Andrew bitten Paul erfolgreich um Asyl. Doch auf engem Raum greifen bald Ängste und Verdächtigungen um sich, insbesondere, da sich das unbekannte Grauen wie eine Schlinge um die Hütte und seine Insassen zieht.

Als sich erste Symptome einer tödlichen Infektion zeigen, stellt sich bald die Frage, wer die Hoheit über die Waffen in der Hütte gewinnen kann und wer wem noch über den Weg traut …

Kritik

Ziemlich großartiger Schocker mit "Red Sparrow"-Star Joel Edgerton in einer intensiven und souveränen Hauptrolle, mit der sich Regiedebütant Trey Edward Shults als neuer John Carpenter empfiehlt. Mit simplen Mitteln erzielt er eine dichte, düstere Atmosphäre und baut clever Spannung auf, die sich in einem furiosen Showdown im Stil von "Assault on Precint 13" entlädt. Vor allem aber steht die Psychologie der Figuren im Mittelpunkt, was das gelungene Horrordrama zusätzlich aufwertet und zu einem Genrehighlight macht.

Wertung Questions?

FilmRanking: 462 -10

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 18.01.2018

USA 2017

Länge: 1 h 32 min

Genre: Thriller

Originaltitel: It Comes at Night

Regie: Trey Edward Shults

Drehbuch: Trey Edward Shults

Musik: Brian McOmber

Produktion: David Kaplan, Andrea Roa

Kostüme: Meghan Kasperlik

Kamera: Drew Daniels

Schnitt: Trey Edward Shults, Matthew Hannam

Ausstattung: Karen Murphy

Website: https://www.universumfilm.de/filme/147001/it-comes-at-night.html

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.