Das perfekte Geheimnis - auf KINO&CO

Kinostart: nicht bekannt

Warren Beatty

Warren Beatty
als Lyle Rogers

Dustin Hoffman

Dustin Hoffman
als Chuck Clarke

Isabelle Adjani

Isabelle Adjani
als Shirra Assel

Charles Grodin
als Jim Harrison

Jack Weston
als Marty Freed

Tess Harper
als Willa

Die Handlung von Ishtar

Obwohl schon um die 40, glauben die untalentierten Musiker Lyle Rogers und Chuck Clarke in New York an ihre große Chance als Gesangsduo und reisen für ein Engagement nach Marokko. Arglos, wie sie sind, arbeiten sie dort sowohl für die CIA als auch für einheimische Freischärler, die beide an der sagenumwobenen Karte von Ishtar interessiert sind. Von beiden Seiten fallengelassen und dem Verdursten nah, retten sie in der Wüste ihr Leben.

Obwohl schon um die 40, glauben die untalentierten Musiker Lyle und Chuck an ihre Chance als Gesangsduo und reisen für ein Engagement nach Marokko. Arglos arbeiten sie dort sowohl für die CIA als auch für einheimische Freischärler, die beide an der sagenumwobenen Karte von Ishtar interessiert sind. Skurrile Abenteuerkomödie mit Starbesetzung, die mit ihren enormen Produktionskosten (40 Mio. Dollar) für Schlagzeilen sorgte. Eine beispiellose Odyssee durch die Wüste auf einem blinden Kamel gehört zu den Höhepunkten des Films.

Kritik zu Ishtar

Skurrile Abenteuerkomödie mit Starbesetzung, die hauptsächlich mit ihren enormen Produktionskosten von mehr als 40 Mio. Dollar für Schlagzeilen sorgte. Warren Beatty und Dustin Hoffman liefern als quälend unbegabte Sänger ein mitunter haarstäubend komisches Kabinettsstückchen. Geradezu beispiellos ist ihre Odyssee durch die Wüste auf einem blinden Kamel. Im Kino knapp 300.000 Zuschauer, auf Video ein sicheres Geschäft.

Wertung Questions?

FilmRanking: 23225 -5737

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Ishtar
  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: nicht bekannt

USA 1987

Länge: 1 h 47 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Ishtar

Regie: Elaine May

Musik: John Strauss

Produktion: Warren Beatty

Kamera: Vittorio Storaro